Home

Gottesdienste

Unser/e Seelsorger/in

Krabbelgottesdienst

Kindergottesdienst

Kinderbetreuung

Ökumenisches Friedensgebet

logo_klein

Evangelische Kirchengemeinde Werden

logo_klein

Unsere Gottesdienste

Ab Pfingsten wieder Präsenzgottesdienste in unserer Kirche
Videogottesdienste werden trotzdem weitergeführt


Da nach den zahlreichen Lockerungen der “Coronamaßnahmen” in den letzten Wochen die Infektionszahlen (bis jetzt) nicht wieder angestiegen sind, hat das Presbyterium beschlossen, ab Pfingstsonntag (31. Mai) wieder Präsenzgottesdienste in unserer Kirche durchzuführen. Allerdings kann dies nur unter Beachtung  strikter Verhaltensmaßregeln geschehen.  So ist u.a. selbstverständlich das Abstandsgebot einzuhalten, ein Mund- und Nasenschutz zu tragen und auf Gemeindegesang muss verzichtet werden  Genauere Angaben zu den einzelnen Maßgaben für die Durchführung der Gottesdienste und wichtige Informationen für den Gottesdienstbesuch finden Sie über den Link “Hygienekonzept” unten rechts.
Wir laden herzlich ein, wieder am Gottesdienst in unserer Kirche teilzunehmen. Gleichzeitig ermutigen wir aber auch dazu, mit  gutem Gewissen und fröhlichem Herzen zu Hause zu bleiben und evtl. weiterhin das Angebot der Videogottesdienste wahrzunehmen, wenn  für Ihr Empfinden ein Besuch der Kirche momentan noch nicht angesagt ist.

Hygienekonzept (pdf)

Schön, dass Sie sich für die Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde interessieren.
An (fast) jedem Sonntagvormittag feiern wir in unserer schönen evangelischen Kirche in Werden (Heckstraße 54-56) von 10:30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr Gottesdienst.

Einmal im Monat gibt es parallel zum Erwachsenengottesdienst eine Kinderbetreuung. Nach einem kurzen gemeinsamen Anfangsteil gehen die Kinder in das ”Kirchzimmer” in unserer Kirche und haben dort ihre eigenes Programm mit biblischer Geschichte, Basteln und Spielen.

(Fast) jeden Sonntag sind wir eingeladen, im Anschluss an den Gottesdienst bei einer Tasse Kaffee zum „Stehkaffee“ bzw. zum Kirchencafé im Nebenraum bei Keksen und einer Tasse Kaffee noch länger zusammen zu bleiben.

Jeweils ein paar Mal im Jahr gibt es besondere Gottesdienstformen, zum Beispiel:
Familiengottesdienste für die ganze Familie, oft von unserem Kindergarten mitgestaltet.

Gottesdienste mit besonderer musikalischer Gestaltung durch unseren Gospelchor oder auch durch auswärtige Musikerinnen und Musiker.

Generationen-Gottesdienste” - Gottesdienste zu interessanten Glaubens- und Lebensthemen, von Menschen aus den verschiedenen Generationen vorbereitet,
mit unterschiedlichen kreativen Elementen, Kinderbetreuung, Band u.v.m.
(normale Gottesdienstzeit 10:30 – 11:30 Uhr).

Anders Werden-Gottesdienste - etwas ”andere” Gottesdienste zu interessanten Glaubens- und Lebensthemen mit unterschiedlichen kreativen Elementen, Band, Kinderbetreuung u.v.m. (abends von 18:00 Uhr bis ca. 19:15 Uhr )

Impressum

Datenschutzerklärung