Freude schenken – Dasein – Zuhören – Helfen

Seit 42 Jahren haben wir einen Besuchsdienst, der bejahrten Jubilar:innen anlässlich hoher Geburtstage (ab 75 Jahre) Glückwünsche und Briefe überbringt. Dazu gibt es ein kleines Heft und eine Blume. Zurzeit nehmen 11 Mitglieder aus der Gemeinde ehrenamtlich diese Aufgabe wahr.

Mit den Jahren hat sich daraus so manche herzliche Beziehung entwickelt: Vertrauen ist gewachsen, denn die Schweigepflicht ist für den Besuchsdienstkreis selbstverständlich und wichtig. Wir treffen uns jeden 4. Freitag im Monat, tauschen gute oder bedrückende Erfahrungen aus, verteilen die neuen Besuchsadressen und werden durch Pfarrer Ruoß begleitet und ermutigt. Neue ehrenamtliche Mitarbeiter:innen im Besuchsdienstkreis, die daran Interesse haben, sind uns herzlich willkommen.

Doris Stegemann0201 / 49 41 06

jeden 4. Freitag im Monat, 15:30 – 17:00 Uhr

Haus Fuhr – Heckstr. 16 / Ecke Gasse ‘Haus Fuhr (Fußgängerzone)