Kino & Vino

Samstag!!! 07.02.2024

um 18 Uhr!!!  im Haus Fuhr

Wir zeigen einen spanisch-luxemburgischen Film über zwei sehr unterschiedliche Schwestern, die durch eine mysteriöse Erbschaft in Mallorca wieder aufeinander treffen.

Der Eintritt – ab 17.30 Uhr – ist frei.

Seit 2010 zeigt ein Team der Gemeinde regelmäßig einmal im Monat – meistens am 1. Sonntag – einen Spielfilm im Haus Fuhr.

Die Filmauswahl orientiert sich am Seniorenkino der Essener Lichtburg. Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit und hat ihre treuen Fans. Zwischen 40 und 60 Personen kommen meist zusammen.

Der Eintritt ist frei, man kann aber zum Selbstkostenpreis kleine Flaschen Sekt, Wein oder Saft kaufen. Wasserkaraffen stehen auf den Tischen, so dass niemand Geld ausgeben muss. Spenden sind allerdings willkommen, mit denen das Team regelmäßig z. B. die Jugendarbeit der Gemeinde unterstützt.

Wegen der Corona- Pandemie konnte die Veranstaltung ein Jahr lang nicht stattfinden. Da die Gemeinde jetzt eine Verdunkelung des Saales im Haus Fuhr anschafft, können vielleicht im Sommer vorsichtig Vorstellungen im großen Saal wieder angeboten werden.

Aktuelle Information finden Sie in den Schaukästen am Haus Heck, Kirchgarten und Haus Fuhr.

Karin (Reni) Kümmerlein0201 / 40 65 18

Haus Fuhr – Heckstr. 16 / Ecke Gasse ‘Haus Fuhr (Fußgängerzone)