„GospelVoices Werden“

Wir – die „GospelVoices Werden“ – sind der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Werden.

Im Jahr 2000 wurde der Chor von der damaligen Kantorin Yoko Seidel gegründet, damals als „Gospel- und Jugendchor“ vorgesehen. Seit ihrem Weggang im Jahr 2010 singen wir unter der Leitung von Sabine Juchem. Unser Repertoire umfasst verschiedene Stilrichtungen von Gospels und Spirituals, Praise- und Worship-Songs sowie geistliche Popsongs.

Im Vordergrund steht bei uns die Freude am Singen in der Gemeinschaft, aber da wir uns auch mit den Texten der Songs auseinandersetzen, ist es nicht verwunderlich, dass eine Chorprobe am Dienstagabend mehr ist als einfach nur zusammen zu singen. Unser Ziel ist es, die Musik und den Spirit der Lieder auch anderen Menschen nahezubringen. So findet neben mehreren musikalisch gestalteten Gottesdiensten einmal jährlich ein Gospelkonzert statt.

Derzeit liegt die Anzahl der Chormitglieder bei ca. 40 Sängerinnen und Sängern unterschiedlichen Alters. Die weiblichen Stimmlagen (Alt und Sopran) sind sehr gut besetzt – aber wir sind stets auf der Suche nach männlichen Mitsängern für die Tenor- und die Bassstimme. Notenkenntnisse sind nützlich, jedoch nicht Voraussetzung. Die regelmäßige Teilnahme an den Proben hingegen und die Bereitschaft zum Erlernen der Melodien und Texte sind ebenso Voraussetzung wie eine Offenheit für das christliche Anliegen der Lieder und des Chores.

Sabine Juchem0151 55841639

dienstags 18:00 – 19:30 Uhr