Seit 2002 Jahren finden sich jeden dritten Mittwoch im Monat zwanglos Männer jeden Alters im Haus Heck zusammen um ihre Standpunkte und Positionen in einem themengebundenen Gesprächskreis miteinander auszutauschen. Unsere selbstgewählten Themen sind offen und entstammen schwerpunktmäßig aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Theologie, Soziales oder auch aus unserer Heimat Werden.

Wir diskutieren die Themen kontrovers unabhängig unserer sozialen Herkunft und unserer konfessionellen Einstellung. Gemeinschaftlich entscheiden wir alljährlich, wie unser Jahresprogramm aussehen soll.

Die Leitung und Koordination der jeweiligen Treffen liegt generell für zwölf Monate in der Hand eines Verantwortlichen, der dabei von einem tatkräftigen Team unterstützt wird, das die Kontakte zu Referenten wahrnimmt und auch die Belegung der einzelnen Termine mit dem Koordinator abstimmt.

Natürlich gibt es auch lockere Themen in unserer Männerrunde. So treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen zu Besichtigungen, unternehmen Wanderungen, treffen uns zum Grillen und fassen als lebendiger Teil der Evangelischen Gemeinde Werden tatkräftig mit an, wenn der Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Auch das Waffelbacken für einen wohltätigen Zweck gehört zu unserem Jahresprogramm.

Weitere Informationen und das jeweilige Jahresprogramm erhalten sie unter maennertreff@kirche-werden.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht es zu unserem Programm für 2023

Jedermann ist bei uns herzlich willkommen.