Spendenlauf 2024 der evangelischen Jugend Werden

Kurz und Knapp!

Was? Spendenlauf 2024 der evangelischen Jugend Werden
Warum? Erhalt unserer Jugendleiter:innenstelle

Wer? Kinder/Jugendliche/Erwachsene aus Werden und Umgebung, mit Bezug zur Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Werden

Wann? Sonntag, 08.09.2024; Im Anschluss an den Gottesdienst, also von etwa 12 Uhr bis etwa 14 Uhr

Wo? Brehminsel, 45239 Essen-Werden; Streckenlänge ca. 800 Meter oder ca. 300 Meter pro Runde

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Werden, Heckstraße 67, 45239 Essen
Kontakt: Charlotte Main, Jan Thomas, Jonas Hellrung,
spendenlauf@kirche-werden.de

WIE FUNKTIONIERT DER SPONSORENLAUF?
Die teilnehmenden Läufer:innen suchen im Verwandten-und Bekanntenkreis, bei Geschäften und Firmen Spender:innen, die pro gelaufener Runde einen frei wählbaren Betrag spenden. Die versprochenen Beträge werden auf den Laufkarten der Läufer:innen vermerkt. Am Lauftag wird auf dieser Karte die Zahl der gelaufenen Runden erfasst. Nach der Veranstaltung werden die Spender:innen über den erlaufenen Endbetrag informiert. Die Spender:innen
überweisen den versprochenen Betrag zeitnah auf das angegebene Konto. Das erlaufene Geld nutzt die Ev. Kirchengemeinde Werden für die Sicherung der Jugendleiterstelle.

ICH MÖCHTE HELFEN, KENNE ABER KEINE:N LÄUFER:IN PERSÖNLICH?
Kein Problem! Für diesen Fall bieten wir eine sogenannte „Läufer:innen-Patenschaft“ an.
Diese funktioniert wie folgt:
Die Spender:innen setzen, wie oben beschrieben, ihren Betrag pro gelaufene Runde fest und schicken den Zettel bis zum 05.09. an folgende Mailadresse: spendenlauf@kirche-werden.de oder reichen ihn im Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde ein. Eine:r unserer jugendlichen Läufer:innen wird nun für Sie sein Bestes geben, um möglichst viele Runden zu erlaufen. Der/die Läufer:in wird im Vorfeld des Laufs ausgewählt und wird Sie nach dem Lauf über das Laufergebnis informieren.

Downloads:

Läufer:innen Patenschaft

Alle Informationen für die Läufer

Anmeldung Spendenlauf

Laufkarte

Jugendleiter Sponsoring

Die Stelle für unsere Jugendarbeit wird momentan über regelmäßige Spenden aus unserer Gemeinde zu 60% finanziert. Sinnvolle Aufgaben für einen höheren Stellenanteil gibt es reichlich. Erfreulicherweise bleiben viele Jugendliche auch nach Ihrer Konfirmation unserer Gemeinde verbunden und sich engagieren. Das benötigt Unterstützung und Anleitung.

Die Konfirmanden- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde kann nur erhalten werden, wenn unsere Jugendleiterstelle weiterhin durch Sponsoren und Sponsorinnen finanziert wird. Wünschenswert wäre eine Aufstockung auf 75% oder sogar 100%.

Wir würden uns freuen, wenn Sie durch eine regelmäßige monatliche Spende zu einem Sponsor/Sponsorin würden, und unsere Konfirmanden- und Jugendarbeit unterstützen.

Für weiter Information steht Ihnen unser Pfarrer Oliver Ruoss gerne zur Verfügung.

Unser Spendenkonto:

Evangelische Kirchengemeinde Werden