Home Events Konfirmation in Coronazeiten – kein Gemeindegottesdienst

Konfirmation in Coronazeiten – kein Gemeindegottesdienst

Konfirmation in Coronazeiten

Wie in allen anderen Lebensbereichen hat die Corona-Pandemie auch auf unsere Konfirmandenarbeit gravierende Auswirkungen: Unsere diesjährigen Konfirmationen hätten wir eigentlich kurz nach Ostern gefeiert.
Wir haben sie dann auf Samstag, 22. August und Sonntag, 30. August verschoben. An den beiden Konfirmationsterminen finden jeweils zwei Konfirmationsgottesdienste statt, in denen sieben bzw. acht Jugendliche konfirmiert werden. Nach jetzlgem Stand der Dinge kann aus der Gemeinde ansonsten leider niemand teilnehmen, jeder Konfirmand/jede Konfirmandin darf fünf Hausstandsgemeinschaften als Gäste mitbringen.

Aus diesem Grund findet am 30.8.2020 kein ‘normaler’ Sonntagsgottesdienst statt. Besuchen Sie bitte Gottesdienste in unseren Nachbargemeinden.

Sicher wird es anders sein als in normalen Zeiten – aber ich hoffe, dass es für die Jugendlichen trotzdem ein schöner und auch bedeutsamer Tag sein wird,

Herzliche Grüße, OIiver Ruoß

30.08.2020